Palettenmöbel – Recycling für Designliebhaber – DIY

Für alle DIY-Fans

Eigentlich diente die Europalette ja dazu, Waren und Güter stapelbar zu machen und diese zu transportieren. Mittlerweile hat jedoch auch die Möbelindustrie die praktischen Paletten für sich entdeckt und es entstehen interessante Designerstücke aus dem haltbaren Holz.

Hier findest Du Palettenmöbel

 

So findet man Betten, Sessel, Schränke und Tische, die aus den Paletten gefertigt wurden und diesen damit ein neues Leben eingehaucht haben. Die meisten der guten Stücke zeichnen sich auch noch durch Individualität aus, da die vorherigen Transportpaletten schon einiges bei der Verschiffung, Lagerung etc. erlebt haben, was sich in der Holzmaserung wiederspiegelt.

Früher haben vielleicht Studenten-WGs die Europaletten von Supermärkten zweckentfremdet, um wenigstens ein Bettgestell für ihre Matratze zu haben. Heute allerdings findet man Möbel aus dem robusten Holz der Paletten in fast jedem Einrichtungshaus.

Für Öko-Freunde und Naturliebhaber

 

Die Palettenmöbel sprechen die Herzen der Naturliebhaber und Öko-Freunde an, da sie nicht nur durch ihr rustikales Äußeres bestechen, sondern auch meist aus wiederverwendeten Europaletten gemacht sind. Mehrwert und Recycling sind hier keine Fremdworte. So finden selbst die ältesten Paletten noch eine sinnvolle Verwendung und erzählen dabei ihre ganz eigene Geschichte.

Kombinieren und dekorieren

 

Diejenigen, die trotzdem mehr Komfort wünschen, können sich ihre Palettenstücke mit bunten Stoffen und weichen Matratzen „aufpolstern“, so dass die neuen Errungenschaften ein gemütliches Zuhause für Freunde und Familie schaffen.

Preiswert und langlebig

 

Außerdem sind die meisten Palettenmöbel günstig zu erhalten, äußerst langlebig und erfreuen Designliebhaber und Praktiker zu gleicher Maßen. Wer sich also Möbel wünscht, die stilvoll und solide sowie aus wiederverwertbaren Ressourcen entstanden sind, wird hier fündig. Ob man sich nun dazu entscheidet, seine Palettenliege in die Gartenlaube zu schieben, um der Sonne frönen zu können oder diese im stylischen Loft unterzubringen, um ruhige Stunden darauf zu verbringen, bleibt jedem selbst überlassen. Eins ist zumindest klar: Ob Designer, Bio-Freund, Familienmensch, Hobbygärtner, Student oder einfach auf der Suche nach tollen Möbelstücken, Palettenmöbel finden bei allen einen Platz!

Eine Antwort auf „Palettenmöbel – Recycling für Designliebhaber – DIY“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.