Shabby Chic Möbel – Ein Stil mit Ecken und Kanten

Die Schönheit der Unperfektheit: Shabby Möbel

Bei Shabby Schick handelt es sich um einen Einrichtungsstil mit Ecken und Kanten, man könnte auch sagen, man wohnt mit Schönheitsfehlern. Diese machen diesen Stil jedoch erst so richtig aus. Kerben in den Hölzern, abgeblätterter Lack oder Kratzer auf der Oberfläche, das alles macht Shabby Chic Möbel aus. Müsste man weitere beschreibende Attribute für den Shabby Chic Look finden, so ist der Stil verspielt und verträumt, gleichzeitig aber elegant und bodenständig. Geeignet sind Möbel in Shabby Chic für alle Einrichtungsfreunde, die weniger Wert auf Perfektion legen, denen aber dafür ein hohes Maß an Originalität sehr wichtig ist.

 

shabby-moebel-kommode-massivholz-sheeshamholz56de9ce3d5a14Warum Shabby Chic so beliebt ist

Warum Shabby Möbel so beliebt sind, auch wenn sie sich ganz und gar vom modernen puristischen Design unterscheiden, ist schnell erklärt. So kommen hier leidenschaftliche Sammler auf ihre Kosten. Aus neu mach alt, altmodische Rosenmuster, statt schwarzer glatter Lack. Beim Shabby Chic darf jeder nach Herzenslust kombinieren. Es sollte lediglich gemütlich und originell sein, sonst ist eigentlich alles erlaubt. Möbel im Shabby Style sind stark im Kommen, sicherlich auch, weil die Gesellschaft gerade auf einer Retro-Welle schwimmt und altbewehrtes wiederentdeckt und noch ein bisschen verschönert.

shabby-chic-couchtisch-im-vintage-look56dea0712fa84

Welche Shabby Chic Möbel gibt es eigentlich?

Der Markt an Möbeln im Shabby Chic Style ist mittlerweile endlos groß geworden. Das liegt nicht nur daran, dass es hier ums Selbermachen und kreativ werden geht, sondern auch, weil Shabby Möbel inzwischen auch industriell gefertigt werden. Dennoch dürfen diese exquisiten und fantasievoll zusammengestellten Möbelstücke nicht als Massenware von der Stange bezeichnet werden. Auch ist weniger in diesem Fall oft mehr. So lässt sich ein Schlafzimmer, was durchaus moderne Züge haben darf, mit einer Shabby Chic Kommode auf einzigartige Art und Weise verschönern. Diese Kommode wird schnell zum Hingucker und fällt sofort auf.

shabby-style-schreibtisch-massivholz

Möbel im Shabby Look

Der Shabby Look zieht sich jedoch durch alle Räume des Hauses. So sind vor allem Regale besonders beliebt. Sie sind einfach gestaltet, überzeugen aber durch ihre Genialität. Auch Sitzmöbel im Vintage Look erfreuen sich steigender Beliebtheit. Hier ist es vor allem der besondere Materialmix, der die Kunden überzeugt.

Wo Shabby Chic Möbel gekauft werden können

Die erste Anlaufstelle heutzutage, egal, worum es geht, ist das Internet. Wer auf der Suche nach einem Shabby Chic Stuhl oder einem schönen Bücherregal im Shabby Look ist, kann sich natürlich auch im Netz umsehen. Die besonderen Stücke gibt es jedoch erfahrungsgemäß auf Flohmärkten. Dort warten wirkliche Raritäten auf den Shabby Chic Freund – und das zumeist zu fairen Preisen. So lohnt es sich dann auch richtig, frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen und das eigene Zuhause ein bisschen zu verschönern.

Bei uns findest Du:
– Shabby Kommoden
– Shabby Chic Schränke
– Sideboards im Shabby Look
– Shabby Tische
uvm.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim shoppen! Hier geht´s zu den Shabby Möbeln:
http://moebeldeal.com/industrial-und-shabby/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.