Kategorien
Allgemein

Portugiesischen Kirschlorbeer für den Vorgarten

Der Vorgarten ist das Aushängeschild deines Hauses. Schließlich ist es das erst, das Besucher und Fußgänger von deinem Haus sehen. Und du läufst natürlich auch jeden Tag mehre Male durch den Vorgarten. Genug Gründe also, das Beste aus deinem Vorgarten herauszuholen.

prunus lusitanica angustifolia

Aber keine Sorge, das ist gar nicht so viel Arbeit wie du denkst. Wenn du vorher die richtigen Pflanzen auswählst, ist das Anlegen und die Pflege deines Vorgartens später ein Kinderspiel.

Der Portugiesische Kirschlorbeer ist eine pflegeleichte, immergrüne Heckenpflanze, die du vielseitig im Vorgarten einsetzen kannst.

Eine Vorgartenhecke

Man findet den Portugiesischen Kirschlorbeer in vielen Vorgärten als Hecke. Da diese Kirschlorbeersorte relativ schmal wächst, beansprucht eine Hecke nicht so viel Platz. Dieser Kirschlorbeer ist daher eine beliebte Wahl für kleine (Vor-)Gärten. Obwohl er nicht so breit wird, wächst der Portugiesische Kirschlorbeer schnell in die Höhe. Eine frisch gepflanzte

Hecke erreicht innerhalb kurzer Zeit die gewünschte Höhe und wächst außerdem schnell blickdicht. Damit die Hecke ordentlich aussieht, solltest du die Sträucher ein bis zweimal pro Jahr schneiden.

Schnell einen grünen Garten

Ist dein Vorgarten zurzeit noch komplett leer? Dann freust du dich bestimmt darauf, wenn es in deinem Vorgarten bald grünt und blüht. Wenn du deiner Hecke nicht jahrelang beim Wachsen zuschauen möchtest, ist eine Fertighecke genau das richtige für dich. Die Heckenelemente haben bereits die richtige Höhe und sind schon komplett dichtgewachsen.

Nach dem Einpflanzen ist dein Vorgarten direkt grün. Für ein paar Farbtupfer pflanzt du einfach noch ein paar schöne Blumen und Sträucher. Fertig!

Portugiesischer Kirschlorbeer

Portugiesischer Kirschlorbeer im Topf

Du möchtest einen Portugiesischen Kirschlorbeer kaufen, aber nicht als Hecke pflanzen? Es gibt noch viele andere tolle Gestaltungsmöglichkeiten. Da er so schön kompakt wächst, kann man den Portugiesischen Kirschlorbeer auch in einen Topf pflanzen. Da der Kirschlorbeer so eine zeitlose Pflanze ist, macht er in jedem Blumenkübel eine gute Figur. So kannst du deinen Vorgarten ganz nach deinem Geschmack gestalten.

Figuren und Formen schneiden

Lebe deine kreative Ader auch im Garten aus. Nachdem du einen Portugiesischen Kirschlorbeer gekauft hast, kannst du direkt loslegen. Da die Blätter dieser Kirschlorbeersorte relativ klein sind und sehr dicht wachsen, lässt sich der Strauch gut in Form schneiden. Tobe dich mit der Heckenschere aus und schneide aus dem Kirschlorbeer eine Kugel, eine Spirale oder ein Herz. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Und eines ist sicher: Dein Portugiesischer Kirschlorbeer wird der Eyecatcher in deinem Vorgarten.

Der Portugiesische Kirschlorbeer ist so ein schöner, zeitloser Strauch. Er bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Er sollte in keinem Vorgarten fehlen!