Kategorien
Allgemein

Möbel auf Raten kaufen

Wer mit dem Gedanken spielt, sich neu einzurichten, der muss sich ebenso Gedanken über die Finanzierung machen, denn neue, hochwertige Möbel können ganz schön teuer werden. Wer den Betrag nicht direkt entrichten möchte, kann Möbel auf Raten kaufen. Wir zeigen die Vor- und Nachteile.

  • Erst anschauen, dann bezahlen
  • In flexiblen Raten zahlen

Erst anschauen, dann bezahlen

Trotz der guten und detaillierten Fotos und Zeichnungen, die Möbel Online-Shops heutzutage anbieten, kann die Optik in der Realität abweichen. Das liegt zum Teil daran, dass einige Möbelstücke, wie z.B. Shabby Chic Möbel, per Hand gefertigt werden. Die Farbe, so wie Aufdrucke können daher variieren. Daher bietet es sich gerade bei Online-Bestellungen an, Möbel auf Raten zu kaufen, denn hier wird das Produkt zuerst geliefert und anschließend bezahlt.

Zeit genug also, um sich von der Optik und der Qualität zu überzeugen und die Möbel auf Herz und Nieren zu prüfen. So hast Du sogar die Möglichkeit, diese testweise in das Interior zu integrieren und das Gesamtgefüge in Gänze zu betrachten.

  • Erst liefern lassen, dann bezahlen

In flexiblen Raten zahlen

Teilweise bieten Möbelhäuser und Online-Shops, heutzutage eine 0% Finanzierzung an. Ein guter Grund mehr, seine Möbel auf Raten zu kaufen, denn so kannst Du eine höchstmögliche Liquidität aufrecht erhalten und ganz bequem auf Raten zahlen, ohne zusätzliche Kosten.

Eine andere Variante, Möbel auf Raten zu kaufen, ist Klarna. Mit Klarna kannst Du Produkte in Online-Shops bestellen und über eine Monatsrechnung abbezahlen. Die Raten sind flexibel und können von Dir, bis auf den monatlichen Mindestbetrag, der gezahlt werden muss, selbst festgelegt werden. So kannst Du, sollte die finanzielle Lage es zulassen, die Rate einfach erhöhen und den Betrag schneller begleichen.

  • Teilweise bieten Möbelhäuser 0%-Finanzierung an
  • Mit Klarna kannst Du die Raten flexibel bestimmen

[su_box title=“In Kürze“ style=“default“ box_color=“#333333″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″ class=““]Sich neu einzurichten, ist oft mit hohen Kosten verbunden, daher bietet es sich an, Möbel auf Raten zu kaufen. Die erste Rate wird erst fällig, nachdem das Möbelstück geliefert wurde. Einige Möbelhäuser bieten heutzutage eine 0%-Finanzierung an. Wer via Klarna seine Raten tilgt, kann sogar die Ratenhöhe flexibel bestimmen.[/su_box]